Entscheide lieber
ungefähr richtig,
als genau falsch.

Johann Wolfgang von Goethe

ÜBER MICH

Meine Passion ist der Mensch! Menschen in ihrem Facettenreichtum, in ihren Ressourcen, Fähigkeiten und Stärken zu begleiten und zu unterstützen.

Mein Leben war vielseitig geprägt. Der Weg abwechslungsreich, anspruchsvoll und manchmal auch sehr steinig mit vielen Hochs und Tiefs. Durch meine beruflichen und persönlichen Erfahrungen mit mir und mit anderen Menschen weiss ich, wie wichtig es ist, professionell begleitet zu werden.

Meine Passion und Motivation:
Seit vielen Jahren ist es meine Passion verschiedenste Menschen individuell zu begleiten. Dazu gehören Begleitungen mit vielzähligen Herausforderungen, welche mich intensiv haben wachsen lassen. Nebst meinen Aus- und Weiterbildungen bin ich ein typischer Autodidakt. «Learning by doing», recherchieren, suchen und finden, sind wichtige Eckpfeiler in meinem Leben.

Ebenso prägt mich meine langjährige Erfahrung als Direktionsassistentin und Junior Product Manager. Durch meine beruflichen Erfahrungen, meinem persönlichen Werdegang und meine Coaching-Ausbildungen, begleite ich Privatpersonen sowie in Unternehmen Mitarbeiter und Führungskräfte in Einzelsitzungen kreativ mit Passion, zurück zu ihren Ressourcen, Fähigkeiten und Stärken.

Indem wir kreativ und innovativ „out of the box“ denken, verlassen wir die Begrenzung und kreieren neue Wege und Ideen. Deshalb bin ich überzeugt, dass alles in jedem Menschen vorhanden ist und nur darauf wartet, entdeckt zu werden.

Teilauszug aus meinem Werdegang, Aus-/Weiterbildungen

  • FA Betriebliche Mentorin i.A.
    Dipl. Coach SCA i.A.
    Praxis für Lösungs-Impulse, Langendorf
  • Gründung und Inhaberin
    Praxis «Mind’s in Motion®»
  • Diplomausbildung PLI-Coach®
    Praxis für Lösungs-Impulse, Langendorf
  • Ausbildung Coaching PUR – Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching
    Daniel Meier, Solution Surfers®, Zürich
  • Selbstständige Tätigkeit mit eigener Praxis
    Beratung – Begleitung – Workshops
  • Teilausbildung zur Mal-/Kunsttherapeutin
    iac, integratives Ausbildungszentrum, Zürich
  • Langjährige Tätigkeit als Assistentin des Geschäftsführers & Junior Product Manager
    Storck (Schweiz) GmbH, Zürich
  • Assistentin des Geschäftsbereichsleiters Abteilungsverantwortliche im EFQM Prozess
    Siemens Schweiz AG, Zürich (Internationaler Vertriebsbereich für Wireless, Access Produkte und Mobile Phone)

 

Seminare und Weiterbildungen im Bereich Assistenz GF, EFQM, Kommunikation, Persönlichkeit, Effizienz

  • Kommunikation und Wirkung
  • Persönliche Effizienz
  • Kommunikation und Persönlichkeit
  • Management Know-how für die erfahrene Assistentin
  • EFQM Selbstbewertung Praxisseminar für Verantwortliche im SB-Prozess
  • Die Assistentin als erfolgreiche Managerin

Persönliches

Sprachen

  • Deutsch (Muttersprache)
  • English (FCE, gute Kenntnisse in Wort und Schrift)

Persönliche Interessen
Menschen, Psychologie, Kommunikation, Research, Natur, Kreativität, Malen, Kunst.

Geplante Weiterbildungen:

  • Case Manager PLI®
  • Job-Coach PLI®
  • Burnout-Coach PLI®